Werbung

Artikel

Windows 7 – Aktivierungsfrist auf 120 Tage ausdehnen

Markus Kasanmascheff

Markus Kasanmascheff

  • Aktualisiert:

Nach der Installation von Windows 7 hat man normalerweise 30 Tage Zeit um die Software zu aktivieren. Läuft die Frist ab, sperrt Windows 7 sich selbst. Glücklicherweise kann man den eingebauten Zähler völlig legal zwei Mal zurücksetzen und Windows 7 so 120 Tage ohne Aktivierung testen.

Den Zähler für die 30-Tage-Frist setzt man über einen einfachen Befehl mit Hilfe der Kommandozeile zurück. Das benötigte Eingabefenster findet man unter Start -> Programme -> Zubehör. Mit einem rechten Mausklick öffnet man dort die Eingabeaufforderung als Administrator.

Im nun angezeigten Fenster gibt man den Befehl slmgr.vbs -rearm ein und drückt die Eingabetaste.

Eine kleine Infobox informiert über den Erfolg der Aktion. Nach einem Neustart hat man erneut 30-Tage bis zur Windows-Aktivierung Zeit.

Markus Kasanmascheff

Markus Kasanmascheff

Das Neueste von Markus Kasanmascheff

Editorialrichtlinien