Werbung

Tipps und Tricks

Urlaub planen und die Welt erkunden mit Youmigo – Windows Phone Download-Tipp

Urlaub planen und die Welt erkunden mit Youmigo – Windows Phone Download-Tipp
Tim Vüllers

Tim Vüllers

  • Aktualisiert:

Die Welt bereisen, Neues lernen, Lokales entdecken. Erste Anlaufstelle für Reisende wie mich ist ein Reiseführer. Aber wäre es nicht schöner, Informationen aus erster Hand zu erhalten? Einfach einen Einheimischen fragen, der Stadt, Land und Kultur kennt? Die Münchner App Youmigo verspricht genau das. Hier ist unser App-Entdecker der Woche.

Was kann Youmigo?

Youmigo ist ein soziales Netzwerk rund um den interkulturellen Austausch. Wo Dating-Apps zwei einsame Herzen zusammenbringen, verkuppelt Youmigo Weltentdecker. Auf einer Karte sucht man sich einen Ort, über den man etwas wissen möchte und stellt eine Frage wie “Besteht in Bangkok noch Ausgangssperre?”. Ein Einheimischer kann nun auf die Frage antworten und beide Nutzer beginnen ein Gespräch.

Wer braucht Youmigo?

Wer beim Reisen mehr möchte als ein Foto von Sehenswürdigkeiten, die man auch googeln kann, sollte Youmigo definitiv einmal ausprobieren. Die App bietet die Möglichkeit, mit Menschen aus aller Welt in Kontakt zu treten und so mehr als nur ein paar Reisetipps zu sammeln.

Das sagt Johannes Schmidt

Laut Youmigo-Mitgründer Johannes Schmidt wollte das Gründerteam ursprünglich eine App entwicklen, mit der man sich gegenseitig eine Sprache beibringt. Die Idee kam den Gründern am Küchentisch, wuchs jedoch schnell zu einer App der Völkerverständigung heran. Mit Youmigo soll man nicht nur neue Bekanntschaften machen sondern auch Fragen beantwortet bekommen, “die man so nicht einfach googeln kann.”

Weltverbesserungsfaktor

Youmigo hilft dabei, die Welt zu erkunden, Vorurteile abzubauen und neue Bekanntschaften zu machen. Die Welt selbst wird dadurch vielleicht nicht besser, aber zumindest ein bisschen besser verständlich.

Mein Tipp: Youmigo für Windows Phone am besten sofort herunterladen.

Mehr zu Youmigo

Tim Vüllers

Tim Vüllers

Das Neueste von Tim Vüllers

Editorialrichtlinien