Werbung

Artikel

The Elder Scrolls Online endlich auf dem Markt, Dark Souls II und Der Hobbit: Die Spiele Highlights im April

The Elder Scrolls Online endlich auf dem Markt, Dark Souls II und Der Hobbit: Die Spiele Highlights im April
Maria Baeta

Maria Baeta

  • Aktualisiert:

Dark Souls II, LEGO: Der Hobbit und die Fußballweltmeisterschaft 2014 in Brasilien werden im April in aller Munde sein. Aber es gibt noch viel mehr!  The Elder Scrolls Online kommt endlich – und nicht ohne Polemik – auf den Markt. Außerdem erscheinen große Titel für alle Plattformen, mit Ausnahme der Wii U, die sich noch immer in Lethargie befindet. Das sind die großen Titel im April.

The Elder Scrolls Online – PC, Mac (04.04.)

Nach dem Riesenerfolg von The Elder Scrolls V: Slyrim ruhte sich Bethesda nicht auf den eigenen Lorbeeren aus, sondern bringt schon die sechste Ausgabe auf den Markt und zwar auf dem schwierigen Gebiet der MMOs. Schwierig deshalb, weil hier Erfolg oder Misserfolg von unvorhersehbaren Faktoren abhängen.

Im Allgemeinen begeistert das Spiel nicht so, wir haben aber die Beta-Version getestet und die Mischung erschien uns interessant. Wie dem auch sei, im April werden alle unsere Fragen beantwortet.

Unsere Eindrücke von der Beta-Version von The Elder Scrolls Online

Default player.


brightcove.createExperiences();

LEGO: Der Hobbit – PC, Mac, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii U, PS Vita, 3DS (11.04.)

Der Hobbit, dessen dritter Film Ende dieses Jahres in die Kinos kommt, hat schon eine LEGO-Version. Wie immer erlebt man die allseits bekannte Geschichte, dies allerdings mit einer gehörigen Portion Humor und allen Klischees, die die Marke ausmachen.

Als große Neuigkeit sind hier die neu entworfene Teamarbeit sowie ein gegenüber The LEGO Movie weiterentwickeltes Bausystem zu erwähnen.

Mehr über LEGO: Der Hobbit in dieser Vorschau erfahren

Default player.


brightcove.createExperiences();

Trials Fusion – PC, PS4, Xbox One, Xbox 360 (16.04.)

Bei so vielen Blockbustern sind bescheidenere, aber deshalb nicht weniger spannende Titel gern gesehen. Dies ist der Fall von der neuen Ausgabe von Trials, einem Motocross-Spiel, bei dem jede Spielstufe eine atemberaubende und spektakuläre Herausforderung darstellt.

Der Spaß hört bei dieser Version aber hier nicht auf, gibt es neben den Motorrädern doch auch Quads. Da es außer auf Xbox 360 auch auf PC und Konsolen der neuen Generation zu haben ist, können nun mehr User ihren Spaß bei diesem Spiel haben.

Default player.


brightcove.createExperiences();

FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014 – PS3, Xbox 360 (16.04.)

Die Fußballsimulation FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014 ist da. Wie üblich benutzt die Simulation hierbei die Spiel-Engine der letzten FIFA-Version und streut ein paar Neuigkeiten ein, sodass man nicht das Gefühl hat, lediglich einen Zusatz von FIFA 14 vor sich zu haben.

Diesmal sind die besten Neuerungen der neue Spielmodus Road to Rio und im Allgemeinen Verbesserungen des Gameplays – wie Veränderungen bei dem in den letzten FIFA-Ausgaben heftig kritisierten System der Elfmeter.

Wir haben FIFA World Cup Brazil 2014 schon angespielt. Hier die Ergebnisse.

Default player.


brightcove.createExperiences();

Dark Souls II – PC (25.04.)

Die Windows-Version von Dark Souls 2 ist ein weiteres Spiel, das nach den Konsolen auch auf PC erscheint.

Trotz seiner Komplexität ist Dark Souls ein 100 % befriedigendes Spiel, das jeder unerschütterliche Hardcore-Spieler einfach ausprobieren muss.

Mehr über Dark Souls II hier

Default player.


brightcove.createExperiences();

Im Mai geht es wieder turbulenter zu …

Der April zeigt zwar einige ordentliche Neuerscheinungen wie The Elder Scrolls Online oder die FIFA-WM 14, aber es ist nichts wirklich Spektakuläres dabei. Die großen Neuheiten kommen erst im Mai, in dem zum Beispiel das sehnlichst erwartete Watch Dogs auf den Markt kommt.

Welche im April erscheinenden Spiele wollt ihr unbedingt ausprobieren?

Maria Baeta

Maria Baeta

Das Neueste von Maria Baeta

Editorialrichtlinien