Werbung

Artikel

Starterpack für frisch gebackene Android-Nutzer

Cristina Vidal

Cristina Vidal

  • Aktualisiert:

Android-Smartphones haben etwas länger gebraucht, holen aber dafür in Sachen Beliebtheit nun wirklich gewaltig auf. Frisch gebackene Android-Nutzer stehen vor der Qual der Wahl, die ersten Anwendungen aus dem mittlerweile auf weit über 100.000 Apps angewachsenen Android Market auszuwählen.

OnSoftware greift dem Anfänger unter die Arme und stellt ein Starterpack mit kostenlosen Anwendungen für den Alltag zusammen. Wer damit erste Erfahrungen im Umgang mit dem eigenen Handy sammelt, lädt natürlich sehr schnell noch viele weitere Anwendungen aus den weiten Gefilden des Android-Marktes nach.

Freeware für das Mitteilungsbedürfnis

Das Handy ist ursprünglich entstanden, um jederzeit und von jedem Ort aus Telefongespräche zu führen. Aber natürlich hat man heute auch darüber hinaus gehende Bedürfnisse in Sachen Kommunikation. Man möchte sich mitteilen, selbst wenn der andere gar nicht zuhört. Dafür bietet sich Client-Software für Facebook oder andere soziale Netzwerke an, aber auch normale Messenger für Chats in Echtzeit.
Download-Tipp:
QikMeebo

Freeware als Orientierungshilfe

Handy-spezifisch und unglaublich praktisch ist die Welt der Lokalisierungsdienste. Ob Karten, Routen, Navigationssoftware oder Reiseführer, die mobilen Alternativen zum konventionellen Reiseführer oder Veranstaltungskalender sowohl in der Stadt als auch in der Natur sind unschlagbar.
Download-Tipp:
Google Maps – Bliquo – GPSies für Android – Qype

Freeware für Nachrichten

Mütze oder Schirm? Sportergebnisse nachschlagen? Gibt es heute einen Streik? Diese und andere wichtigen Fragen des Alltags erledigt man mit einem Streich bzw. Fingerwisch auf dem Touchscreen. Wer sich übers Internet die aktuelle Wettervorhersage, Bundesligatabellen oder Wahlergebnisse anschaut, spart einfach Zeit und wird durch den Informationsgewinn im Alltag nicht gehindert.
Download-Tipp:
 The Weather Channel – Eurosport

Freeware für Musikfreunde

Dank Android kann man Walkman, Discman oder MP3-Player zu Hause lassen und Musik auf dem Handy genießen. Über Mediaplayer und Radio hinausgehend gibt es auch Software mit gewissen Extras für Android-Handys.
Download-Tipp:
 SpotifyShazam

Freeware für die Verwaltung im Alltag

Nicht nur als eleganter Briefbeschwerer hat das neue Android-Handy einen Platz auf dem Schreibtisch. Einkaufslisten, Notizen, Produktsuchen oder To-do-Listen kann man ebenso gut auf dem Handy erledigen.
Download-Tipp:
EvernoteBarcode Scanner

Freeware für die Unterhaltung

Spielen auf dem Handy? Aber ja doch, und zwar bis das Display raucht. Spiele gibt es für jeden Geschmack. Darunter befinden sich einige bewährte Highlights, die jede Panne in der S-Bahn zum Genuss werden lassen.
Download-Tipp:
AbductionAir Control Labyrinth – Robo Defense

Freware für Ästheten

Neues Handy, neue Grafik, neuer Sound. Wer den persönlichen Touch auf dem Smartphone sucht, installiert erst mal Widgets, Wapllpaper und konfiguriert natürlich den personalisierten Klingelton.
Download-Tipp:
BackgroundsRingdroid

Freeware für Künstler

Wenn sich der Kuss der Muße bemerkbar macht, möchte man am liebsten sofort zupacken. Mit der entsprechenden Freeware kann man sofort und unmittelbar zugreifen. Denn die Eingebungen gibt es bekanntlich ja meist an den unmöglichsten Orten. Das Android ist da schnell gezückt.
Download-Tipp:
  Photoshop Express FxCamera – PhotoFunia

Freeware zum Angeben

Wer genießt es nicht, den Freunden die vielen Möglichkeiten des neuen Handys vorzuführen. Einfach und effektvoll schneidet man dabei mit etwas ausgefalleneren Apps ab. Die Lacher hat man dann schnell auf seiner Seite, und schon steht man glänzend da.
Download-Tipp:
 KompassMetalldetektor Gitarre Pulsmessgerät

Freeware zum Staunen

Es gibt Dinge, die man sich vor wenigen Jahren auf einem Handy nicht hätte träumen lassen – sofort zu wissen, welcher Stern gerade über einem leuchtet oder wie dieses komische Gebäude mit den vielen Türmen um die Ecke heißt zum Beispiel. Eine einfache App reicht schon aus.
Download-Tipp:
Google Sky MapGoogle Goggles

Das alles und noch viel mehr gibt es zu entdecken. Was sind denn Ihre Lieblings-Apps?

Via OnSoftware ES

Cristina Vidal

Cristina Vidal

Das Neueste von Cristina Vidal

Editorialrichtlinien