Werbung

Artikel

Spiele-Highlights im Juli und August: die besten Spiele für den Sommer

Spiele-Highlights im Juli und August: die besten Spiele für den Sommer
Maria Baeta

Maria Baeta

  • Aktualisiert:

Eine neue Version des legendären Street Fighter IV, die Rückkehr eines Klassikers und viele Rollenspiele sind für die Sommermonate angesagt.

Im Sommer halten sich die großen Unternehmen eher bedeckt. Sie sparen sich die wirklichen Renner für den Herbst auf und statten die Shops mit Titeln aus, die eigentlich keine großen Verkaufszahlen versprechen. Deswegen sind diese Spiele aber keineswegs schlecht. Die folgenden Titel sind sogar ausgezeichnete Vertreter ihrer Genres. Und so hat man beim Warten auf die großen Neuigkeiten wie Assassin’s Creed oder die neueste FIFA-Auflage zumindest eine Menge Spaß.

Sacred 3  – PC, PS3, Xbox 360 (05.08.)

Die neue Auflage dieser Action- und Rollenspielreihe spielt 1000 Jahre nach dem Originalspiel. Diesmal kämpft man gegen das böse Ashen-Reich und muss dabei das legendäre Herz von Ancaria gewinnen. Wer dieses besitzt, regiert einer Legende nach nämlich über die ganze Welt.

Im Gegensatz zu anderen Spielen desselben Genres konzentriert sich Sacred 3 auf den kooperativen Modus, bei diesem kann man mit bis zu 3 Spielern mehr zusammenarbeiten. Teamwork und Klassenvielfalt sind fundamental im Kampf gegen das Ashen-Reich.

Default player.


brightcove.createExperiences();

Ultra Street Fighter IV  – PC, PS3, Xbox 360 (08.08.)

Noch eine Überarbeitung von Street Fighter IV? So ist es! Capcom will seine Goldmine noch nicht begraben und bringt nach über zwei Jahren ein Update des besten Kampfspiels der letzten Jahre heraus.

Die großen Neuheiten dieser Ultra-Auflage von SF sind sechs neue Schauplätze sowie fünf neue Spielfiguren: die durch Street Fighter X Tekken bereits bekannten Rolento, Elena, Hugo und eine Prämiere in der Spielversion: Decapre.

Default player.


brightcove.createExperiences();

Risen 3: Titan Lords  – PC, PS3, Xbox 360 (29.08.)

Nach dem Ausflug in die Welt der Piraten in seiner zweiten Auflage kehrt die Risen-Reihe zu seinen Ursprüngen zurück: ins Mittelalter. In der Geschichte wird der Spieler, ein junger Krieger, von Schatten angegriffen und verliert seine Seele.

So beginnt eine Schiffsreise voller Abenteuer und Gefahren in einer offenen Welt. Verbündete findet man als Spieler schließlich in den mächtigen Zauberern, die von jeher die größten Rivalen der Dämonen sind. Die Grafiken sind leicht besser als bei der zweiten Auflage der Reihe.

Default player.


brightcove.createExperiences();

Wasteland 2  – PC (29.08.)

Dieses über ein erfolgreiches Crowdfunding finanzierte Spiel kommt nun endlich auf den Markt. Es handelt sich dabei um einen Nachfolger des 1988 von EA veröffentlichten Kultspiels. Erfolg hatte das Original vor allem durch seinen stimmigen Mix aus Strategie- und Rollenspiel, die für diese Zeit erstklassigen Grafiken sowie den originellen Plot in einem apokalyptischen Western. So wurde es zur Inspiration für spätere Titel wie Fallout.

Der Nachfolger bleibt mit seiner postapokalyptischen Szenerie und dem sehr traditionellen taktischen Kampf à la Baldur’s Gate dem Original treu. Allerdings gibt es auch Neues wie einen enorm großen Schauplatz zum herum Stöbern und die stark persönlich gestaltbaren Helden.

Default player.


brightcove.createExperiences();

Metro: Redux  – PC, PS4, Xbox One (29.08)

Metro 2033 und Metro: Last Light, zwei der besten Ego-Shooter der letzten Jahre. Die erdrückende Atmosphäre, das knifflige, aber faire Gameplay und die ausgereifte, auf Romanen basierende Story haben sie zu einem Muss für alle Terror- und Actionfans gemacht.

Nach den Versionen für Spielkonsolen der vorherigen Generation und PCs kommen beide Spiele nun mit einem ganzen Pack Verbesserungen auf den Markt. Zu haben ist es sowohl für PC als auch für die neuen Konsolen. Solche Megaspiele sollte wirklich jeder User spielen können.

Default player.


brightcove.createExperiences();

Und sonst?

Die in diesem Artikel vorgestellten Spiele sind die PC-Highlights für Juli und August. Das ist allerdings nicht alles. Hier findet ihr weitere exklusive Neuheiten für Spielkonsolen:

  • Wii Sports Club – Wii U (11.07.)
  • The Last of Us Remastered – PS4 (29.07.)
  • Tropico 5 – Xbox 360 (29.08.)

Der September wird dann mit Die Sims 4, Destiny oder FIFA 15 wieder aufregender.

Wer mehr über die Highlights vergangener Monate erfahren möchte, sollte in unseren anderen Artikeln zum Thema nachlesen.

Maria Baeta

Maria Baeta

Das Neueste von Maria Baeta

Editorialrichtlinien