Werbung

Tipps und Tricks

Softonic-Quiz: Wie heißt der Spiele-Held im Bild?

Softonic-Quiz: Wie heißt der Spiele-Held im Bild?
klaus.mueller

klaus.mueller

  • Aktualisiert:

Die Spielhelden Mario und Luigi kennt fast jeder. Auch Prinzessin Zelda ist weithin bekannt. Aber wie heißt eigentlich der Held der Zelda-Spiele? Oder der sympatische Anti-Held aus Monkey Island? Testen Sie Ihr Wissen: Wie heißen die Helden auf den folgenden Bildern?

Um die Lösung zu sehen, klicken Sie einfach auf das Bild. Um zum Rätsel zurückzukommen, nutzen Sie den Zurück-Button links oben in Ihrem Browser.

1. Er schwingt Schwert und Schleuder, ist ein Elf aus Hyrule und heißt Zelda. Nein, eben nicht. Zelda heißt die hübsche Prinzessin, die meistens gerettet wird und dem Spieler manchmal hilft. Wie heißt der Held der Serie?

2. Als Haudegen Jim Raynor noch unter Arcturus Mengsk kämpfte, traf er diese Frau: Knallhart im Kampf, eine Augenweide und ziemlich verrückt – genau sein Typ. Seitdem ist viel passiert und die Heldin wurde verraten, stieg zur Führerin des Zerg-Schwarms auf und wechselte mehrere Male die Seiten. Neben “The Queen of Blades” heißt sie außerdem wie?

3. Dieser Wurm kann ganz schön austeilen. Dazu steckt er in einem Roboter-Anzug und rettet die Prinzessin ohne Namen. Die Holde wird später von einer fliegenden Kuh erschlagen. Witzig. Wie heißt dieser skurrile Held?

4. Das neue GTA V bricht alle Rekorde, ruft aber auch Kritik hervor. Meistens geht es dabei um diesen Zeitgenossen: rücksichtslos, brutal und zu allem bereit. Am meisten entzünden sich die Kommentare an einer Folterszene. Wie heißt der dritte GTA-V-Held neben Michael und Franklin?

5. Dieser Held ist gar kein Held, wäre aber so gerne einer. Von einem Missgeschick stolpert er unter selbstironischen Phrasen ins nächste, in der Hoffnung, einmal die geliebte Elaine zu heiraten. Das gelingt ihm schließlich auch. Aber wie heißt der neue Ehemann nur?

6. Aktuell treibt sich dieser wenig vertrauenserweckende Mann auf Schiffen der Karibik herum. Neben den üblichen Fähigkeiten eines Spiele-Heldens verfügt dieser Pirat außerdem über bemerkensewerte Vorfahren und ist selbst der Vater weiterer Spiel-Figuren. wie heißt er?

7. Dieses Pokémon soll eines der berühmtesten Pokemon überhaupt sein. Mit seinen Fähigkeiten, kein Wunder. Wie heißt der Begleiter für begeisterte Nintendo-Fans?

8. Dicke Hose, dicke Wumme, große Klappe, große Monster. Das ist der testosteronüberfließende Kerl mit Weltrettungs- und Cool-Sein-Auftrag. Dieser Held kommt direkt aus jedem Action-Film-Klischee der 90er Jahre. Sexismus inklusive. Welchen sinnfreien Namen trägt er nur?

9. Dieser verrückte Nachbar redet immerzu von Tacos und weiß einiges über Zombies – aber auch über Pflanzen. Die Frage bleibt, wie heißt der durchgeknallte Typ?

10. Diese Augen verfolgen Strategiefans schon seit langem. Der Träger ist Sekten-Führer und Schurke, irgendwie aber auch sehr lässig. Schon totgeglaubt, feierte dieser Mann zahlreiche Comebacks. Wie lautet sein Name?

Wieviele Fragen haben Sie geknackt? Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Mehr Softonic-Quiz:

klaus.mueller

klaus.mueller

Das Neueste von klaus.mueller

Editorialrichtlinien