Werbung

Tipps und Tricks

Löschen-Knopf in Gmail für Android wieder zurückholen

Wolfgang Harbauer

Wolfgang Harbauer

  • Aktualisiert:

Seit dem Update der Google-Mail-App für Android vor wenigen Wochen hat sich in der Ansicht des Posteingangs einiges verändert. Was vor allem stört: Der Löschen-Button zum Entfernen mehrere Nachrichten auf einmal ist nicht mehr da und nur über Umwege im Menü zu erreichen. Wir zeigen, wie man den Delete-Knopf in wenigen Schritten wieder zurückholt.

1. Ausgangssituation: Kein Lösch-Knopf im Posteingang

Sobald man mehrere E-Mails per Tippen auf das bunte Icon und längeres Drücken markiert, erscheint in der oberen Leiste nur das Archivieren-Symbol.

2. Lösch-Knopf im Menü aktivieren

Um den Gmail Delete-Button wieder zurück zu bekommen, öffnet man über die Menütaste die Einstellungen. Dort klickt man auf Allgemeine Einstellungen und anschließend auf den obersten Menüpunkt Aktionen “Archivieren” und “Löschen”.

Im sich öffnenden Menü aktiviert man die Option Nur “Löschen” anzeigen.

3. Der Löschen-Knopf erscheint wieder im Posteingang

Wechselt man wieder zurück in den Posteingang von Gmail und markiert eine oder mehrere Nachrichten, taucht in der oberen Leiste der Löschen-Button wieder auf und man kann viele E-Mails auf einmal in den Papierkorb verschieben.

Wolfgang Harbauer

Wolfgang Harbauer

Das Neueste von Wolfgang Harbauer

Editorialrichtlinien