Werbung

Artikel

Facebook Messenger: iPhones kostenlos von Facebook anrufen

Anke Anlauf

Anke Anlauf

  • Aktualisiert:

Wer sich schon immer mal gewünscht hat, seine Facebook-Kontakte kostenlos anrufen zu können, anstatt  Textnachrichten zu schicken, kann sich nun freuen: Dank der iPhone-App Facebook Messenger kann man Freunde und Bekannte aus Facebook kostenlos auf dem iPhone oder iPod touch oder im Web anrufen.

Die bisher fehlende Möglichkeit des Telefonierens ist ein großes Manko bei Facebook. Der Facebook Messenger aus dem Hause CrispApp füllt diese Lücke. Die Anwendung ist für 2,39 Euro bei iTunes zu haben und im Anschluss kostenlos nutzbar. Nach der Installation erscheint bei einem Facebook-Chat ein zusätzlicher Anruf-Knopf:

Der Facebook-Freund auf der anderen Seite erhält einen Link mit der Frage, ob er den Anruf entgegen nehmen möchte und wird gegebenenfalls auf eine separate Seite geleitet. Solange Mikrofon und Lautsprecher vorhanden sind, spielt es keine Rolle, ob man einen PC, einen Mac oder eben ein iPhone/iPod touch benutzt.

von Nick Mead, OnSoftware EN

Anke Anlauf

Anke Anlauf

Das Neueste von Anke Anlauf

Editorialrichtlinien