Werbung

Artikel

Internet Explorer 9 Beta: Die neuen Funktionen im Video-Überblick

Wolfgang Harbauer

Wolfgang Harbauer

  • Aktualisiert:

Der Internet Explorer 9 Beta wartet mit zahlreiche neuen Funktionen auf. Mit kleinen, aber feinen Methoden versucht Microsoft, den Browser stärker mit dem PC und dem Desktop zu verbinden. Außerdem bringt der IE 9 – man muss schon sagen “endlich” – einen Download-Manager sowie eine Übersicht der meistbesuchten Seiten mit. In unserer Video-Übersicht stellen wir einige neue Features vor.

Mit wenigen Klicks kann man mit den Internet Explorer 9 eine Webseite im Startmenü ablegen und so von dort aus schnell auf eine URL zugreifen.

Der Internet Explorer 9 merkt sich häufig besuchte Webseiten. Diese automatisch erstellten Favoriten zeigt der IE 9 als Direktzugriffe an, sobald man ein neues Tab öffnet.

Bei allen anderen Browsern längst Standard, enthält nun auch der Internet Explorer in seiner neunten Ausgaben einen integrierten Download-Manager. Damit hält man Downloads an und setzt diese später fort.

Die Oberfläche des IE 9 wurde überarbeitet. Die Optionen im Menü verstecken sich nun im oberen rechten Bereich.

Eine komplett neue Funktion ist die Jumplist. Hat man eine Webseite in der Superbar von Windows 7 abgelegt, zeigt diese Jumplist Optionen für diese Webseite an, ohne das Fenster zu öffnen. Allerdings muss eine Internetseite auch dafür programmiert sein.

Wolfgang Harbauer

Wolfgang Harbauer

Das Neueste von Wolfgang Harbauer

Editorialrichtlinien