Werbung

Artikel

ICQ fast ohne Werbung

Wolfgang Harbauer

Wolfgang Harbauer

  • Aktualisiert:

Obwohl der Trend zu Multimessengern geht, gehört ICQ immer noch zu den beliebtesten Chat-Programmen. Allerdings ist die Freeware sicher nicht wegen ihrer blinkenden Werbung beliebt. Mir jedenfalls gehen die Anzeigen in der Kontaktliste und im Chatfenster ziemlich schnell auf den Nerv.

Andere denken wohl genauso, und deswegen haben ein paar schlaue Programmierer eine einfache Gegenmaßnahme entwickelt. Der ICQ Banner Remover verbannt die lästige Werbung aus dem Chatprogramm – bunte Fenster in den Kontakten und während des Chats gehören mit dieser kleinen Software der Vergangenheit an. Mehr Platz und eine übersichtliche Oberfläche sind das Ergebnis. Unsere Beispiele zeigen den Unterschied:

Gesagt werden muss allerdings auch, dass der ICQ Banner Remover keine Popups unterdrückt. Aber soviel Werbung sei den ICQ-Machern dann auch gegönnt. Ein weiterer Nachteil der kleinen Software: Mit jeder neuen Version des ICQ-Messenger braucht man auch ein Update für den ICQ Banner Remover.

Wolfgang Harbauer

Wolfgang Harbauer

Das Neueste von Wolfgang Harbauer

Editorialrichtlinien