Werbung

Artikel

Historypin: Die Foto-Zeitmaschine für Google Maps

Markus Kasanmascheff

Markus Kasanmascheff

  • Aktualisiert:

Zeitmaschinen sind immer wieder ein spannendes Thema. Wie gerne würde man doch einfach mal kurz bei den Dinosauriern oder bei den alten Griechen vorbeisehen. Historypin schickt einen mit Digitalbildern immerhin virtuell in die jüngere Vergangenheit – auf einer interaktiven Google-Maps-Karte.

Historypin bedient man genauso leicht wie Google-Maps: Eine Suchfunktion findet weltweit beliebige Orte und zeigt einen entsprechenden Kartenausschnitt aus dem virtuellen Atlas an. Per Mausklick auf kleine Minibilder hat man Zugriff auf eine mit Datumsangaben versehene Liste historischer Fotos – etwa für einen Kurzbesuch beim Eiffelturm im Jahr 1855. Wem Bilder zu langweilig sind, kann auch gleich die Video-Zeitreise wagen.

Mehr zu Foto & Design

Markus Kasanmascheff

Markus Kasanmascheff

Das Neueste von Markus Kasanmascheff

Editorialrichtlinien