Werbung

Artikel

Facebook-Benachrichtigungen abschalten

Wolfgang Harbauer

Wolfgang Harbauer

  • Aktualisiert:

Facebook verschickt jede Menge E-Mails. Jedes Mal, wenn auf dem eigenen Facebook-Profil irgendetwas passiert, informiert Facebook den Nutzer darüber per E-Mail. Das macht manchmal Sinn, artet aber auch schnell in Spam aus.

Zum Glück kann man diese E-Mail-Benachrichtigungen von Facebook einfach abschalten und selbst bestimmen, worüber man wirklich informiert werden will.

Die Funktion zum Deaktivieren der Benachrichtigungen findet sich in den Kontoeinstellungen im oberen, rechten Menü.

Im nächsten Schritt klickt man auf Benachrichtigungen auf der linken Seite.

Facebook zeigt alle Dienste an, die Benachrichtigungen per E-Mail verschicken. In den einzelnen Rubriken kann man nun individuell die gewünschten Benachrichtigungen deaktivieren und aktivieren. So vermeidet man überflüssige Facebook-E-Mails und bleibt trotzdem bei den wichtigsten Änderungen auf dem Laufenden.

Wolfgang Harbauer

Wolfgang Harbauer

Das Neueste von Wolfgang Harbauer

Editorialrichtlinien