Werbung

Artikel

Download des Tages: gBrainy

Frank Martin Lauterwein

Frank Martin Lauterwein

  • Aktualisiert:

gBrainy schüttelt die grauen Zellen durch und zwar kostenlos. Das Programm orientiert sich an der Nintendo-Software Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging. Die Nervensäge fordert uns mit Logikrätseln, Kopfrechnen und Gedächtnisübungen heraus. Der erste Kontakt mit der Freeware: schrecklich mühsam und zudem auch noch suchtgefährdend. Wer sagt, die Zielgruppe seien doch ohnehin Senioren, sieht alt aus. Zeitlimits treiben den Spieler in die Enge, fiese Fallen lassen ihn stolpern. Bloß nicht liegenbleiben, sondern eine verdiente Auszeit nehmen. So viel Freiheit steht einem der strenge Trainer gBrainy dann doch zu.

Frank Martin Lauterwein

Frank Martin Lauterwein

Das Neueste von Frank Martin Lauterwein

Editorialrichtlinien