Werbung

Tipps und Tricks

Das muss auf den Rechner: Aktuelle Software-Tipps 3

Wolfgang Harbauer

Wolfgang Harbauer

  • Aktualisiert:

Ja, es gibt noch etwas anderes als Halloween-Software in dieser Woche. Fans der Spuknacht kommen sicher in Frank Martins Best-of-Halloween-Sammlung auf ihre Kosten, alle anderen sollten sich auf jeden Fall einmal das Programm RevoluTV anschauen. Die Freeware für IPTV bringt zahlreiche Fernsehsender per Livestream auf den PC. Ein übersichtliche Bedienoberfläche und die große Programmauswahl von RevoluTV können überzeugen, auch wenn die ganz große Revolution in Sachen Internetfernsehen immer noch auf sich warten lässt.

Wer die P2P-Software eMule nutzt, und etwas Neues ausprobieren möchte, sollte einen Blick auf eMule ScarAngel werfen. Neben dem neuen Design hat der eMule-Klon viele kleine Details unter der Haube. Ein paar Software-Schräubchen hier und dort gedreht, und schon laufen mit eMule ScarAngel die Downloads ein wenig schneller. Eine Garantie gibt es dafür natürlich nicht.

Genug von der öden Realität mit Bankenkrise, US-Präsidentenwahl und ja, Halloween? Wie wäre es mit einer Flucht ins Weltall? Microsoft hat diese Woche eine neue Version des WorldWide Telescope veröffentlicht. Der virtuelle Flug zu fernen Galaxien ist definitiv nicht nur etwas für Hobby-Astronomen. Mit wenigen Klicks beamt man sich mit WorldWide Telescope durch das Weltall und holt gestochen scharfe Aufnahmen von Weltraum-Teleskopen auf den PC.

Alle aktuellen Software-Tipps

Wolfgang Harbauer

Wolfgang Harbauer

Das Neueste von Wolfgang Harbauer

Editorialrichtlinien