Werbung

Tipps und Tricks

Das muss auf den Rechner: Aktuelle Software-Tipps 81

Wolfgang Harbauer

Wolfgang Harbauer

  • Aktualisiert:

Die Telefonie-Software Skype gehört zu den beliebtesten VoIP-Anwendungen. Diese Woche ist die Version 5 als Beta-Ausgabe erschienen, die mit einer interessanten Zusatzfunktion aufwartet: Skype 5 Beta bietet neben den bekannten Optionen wie Chat und Telefonieren nun auch Videokonferenzen. So unterhält man sich mit mehrere Gesprächsteilnehmern gleichzeitig und hat alle währenddessen im Blick.

Mit der Testversion von Microsoft Office 2010 verschafft man sich einen Eindruck von den neuen Funktionen von Microsofts Büro-Suite. Microsoft Office 2010 Professional Plus liefert die neuesten Versionen von Word, Excel und Co auf den PC. Eine der Neuerungen: Dokumente können Anwender über ihren Browser nun gleichzeitig bearbeiten. Wurde auch langsam Zeit.

Das Wetter spielt dieses Jahr verrückt – ein Grund mehr, immer über die aktuelle Wetterlage informiert zu sein. Schlaue PC-Nutzer holen sich Temperaturangaben und aktuelle Wetterdaten mit dem kostenlosen Bildschimschoner YoWindow auf den Desktop. Die Daten von über 21.000 Orten weltweit besorgt sich die Freeware über das Netz vom Norwegian Meteorological Institute und vom US-amerikanischen National Weather Service. Ein nützlicher digitaler Wetterfrosch, der auch noch gut aussieht.

Alle aktuellen Software-Tipps

Wolfgang Harbauer

Wolfgang Harbauer

Das Neueste von Wolfgang Harbauer

Editorialrichtlinien