Werbung

Tipps und Tricks

Das muss auf den Rechner: Aktuelle Software-Tipps 74

Wolfgang Harbauer

Wolfgang Harbauer

  • Aktualisiert:

Vergangene Woche hat Avira mit den neuen Antivir-Versionen vorgelegt, in diesen Tagen zieht der Software-Hersteller Kaspersky nach: Das Komplettpaket Kaspersky Pure enthält neben Antivirus und Firewall zusätzliche Schutzfunktionen wie Kindersicherung, Backups, Datenverschlüsselung oder Passwortmanager. Wer auf der Suche nach einer umfassenden Sicherheitslösung ist, sollte Kaspersky Pure einmal ausprobieren. Die Testversion ist 30 Tage lang voll funktionsfähig.

Besitzer von iPhones, iPods, Android-Handys oder PSP sollten sich den in dieser Woche erschienenen Miro Video Converter anschauen. Die kostenlose Software wandelt Filme mit wenigen Klicks in das richtige Format für die mobilen Geräte um. Großer Pluspunkt von Miro Video Converter: Die extrem einfach gehaltene Benutzeroberfläche. Fortgeschrittene Anwender allerdings werden bei der Freeware weitergehende Formatoptionen vermissen. Gibt es auch für den Mac.

Bis zum Beginn der Fußball-WM sind es zwar noch 70 Tage, mit dem Excel WM-Planer 2010 kann man sich aber jetzt schon für das Fußball-Fest in Stimmung bringen. Excel WM-Planer 2010 fasst alle Informationen zur Weltmeisterschaft wie Spielorte, Ergebnisse, Tippspiel sowie Tabellen zusammen und berechnet mit Hilfe manuell eingegebener Ergebnisse die Paarungen der Finalrunde. Ein Muss für Fußball-Fans.

Alle aktuellen Software-Tipps

Wolfgang Harbauer

Wolfgang Harbauer

Das Neueste von Wolfgang Harbauer

Editorialrichtlinien