Werbung

Tipps und Tricks

Das muss auf den Rechner: Aktuelle Software-Tipps 18

Wolfgang Harbauer

Wolfgang Harbauer

  • Aktualisiert:

So aufregend die Welt des Internets auch ist, so gefährlich ist sie. Wer auf gewissen Internetseiten nicht aufpasst und beispielsweise seine E-Mail-Adresse unbedarft hinterlässt, findet plötzlich hunderte Spam-Mail in seinem virtuellen Postfach. Andere Web-Anbieter überraschen den Internetsurfer mit ungefragt installierter Adware, oder schlimmer noch, Viren. Die Software SiteAdvisor (Internet Explorer/Mozilla Firefox) warnt während des Internetausflugs vor potentiellen Gefahrenquellen. Mit einem Ampel-System markiert die Software im Internetbrowser vertrauenswürdige, zweifelhafte und gefährliche Webseiten. Der kostenlose SiteAdvisor macht Surfen sicherer, den besten Schutz im Internet bietet natürlich nach wie vor der gesunde Menschenverstand.

Ein Komplettpaket für einen fitten Rechner liefert Advanced SystemCare. Der Putzassistent räumt Windows mit einem Klick auf: Advanced SystemCare bringt die Systemdatenbank Registry wieder in Schuss und wirft unnötigen Datenmüll vom Rechner. So holt man möglicherweise ein Quäntchen mehr Leistung aus einem lahmenden PC heraus.

Lust auf Trucker-Romantik? Wer den Ruf der Straße in sich hört, aber keinen LKW-Führerschein hat, steigt eben mit dem Euro Truck Simulator  in die virtuelle Zugmaschine. Am Steuer des Trucks erfüllt man Lieferaufträge und muss dabei Kosten sowie Radarfallen im Auge behalten. Nur wer effizient handelt, kommt zu einem neuen Truck oder stellt sich einen kompletten Fuhrpark zusammen. Der ganz normale Trucker-Stress eben.

Alle aktuellen Software-Tipps

Wolfgang Harbauer

Wolfgang Harbauer

Das Neueste von Wolfgang Harbauer

Editorialrichtlinien