Werbung

Tipps und Tricks

Das muss auf den Rechner – Aktuelle Software-Tipps 167

Wolfgang Harbauer

Wolfgang Harbauer

  • Aktualisiert:

Alle Jahre wieder kommt… die Steuererklärung. Damit das nervige Zahlenspiel für das Finanzamt möglichst reibungslos abläuft, greift man am besten zur Software ElsterFormular. Mit der Freeware erledigt man seine Steuererklärung für das Jahr 2011 einfach online und bekommt einen praktischen Assistenten im Steuerdschungel zur Hand.

Viele Musikvideos auf YouTube kann man in Deutschland nicht ansehen, da die Kurzfilme von der GEMA nicht autorisiert sind. Diese Sperre umgeht man mit dem Plugin ProxTube für die Internetbrowser Chrome und Firefox. Die kostenlose Software leitet bei gesperrten Videos per Proxy-Server auf die amerikanische YouTube-Version um, wo man die Clips dann anschauen kann. Alternativ sollte man sich mal den Video-Tipp von Markus zu diesem Thema anschauen.

Und dann noch ein Tipp für Experimentierfreudige: Die Vorabversion VLC media player nightly bringt die neuesten Funktionen des VLC media players auf den PC. Unter anderem kommt der VLC media player nightly nun auch mit Blu-ray Discs zurecht und bringt ein neues Design mit. Einfach mal austesten und einen Blick in die Zukunft des beliebten VLC Players werfen!

Alle aktuellen Software-Tipps

Wolfgang Harbauer

Wolfgang Harbauer

Das Neueste von Wolfgang Harbauer

Editorialrichtlinien