Werbung

Tipps und Tricks

Das muss auf den Rechner – Aktuelle Software-Tipps 165

Frank Martin Lauterwein

Frank Martin Lauterwein

  • Aktualisiert:

Zum Jahreswechsel kann man den Rechner auf vielfältige Art und Weise neu gestalten. Grundlage für ein ordentliches Silvester oder Neujahr-Design ist selbstverständlich ein attraktives Wallpaper. Gleich zwei schicke Bildschirmhintergründe tragen den Namen Happy New Year Wallpaper. Ein Bildschirmschmuck bringt ein stilisiertes Feuerwerk und den Spruch Happy New Year auf den Rechner. Das andere Silvester-Wallpaper zeigt eine Analoguhr, deren Zeiger auf Punkt zwölf stehen.

Warum eigentlich nicht einmal mit einem Glas Rotwein statt mit Champagner oder Sekt auf das neue Jahr anstoßen, dachte sich der Macher des New Years Toast Part II Wallpaper. Der Bildschirmhintergrund rahmt einen edlen Tropfen samt Glas mit einem dunkelroten Farbspiel ein. Rechts neben dem halb gefüllten Weinglas liegt ein Korken und darunter steht in goldener Farbe geschrieben der Leitspruch des Wallpapers: New Year`s toast.

Neben statischen Silvestermotiven gibt es natürlich auch animierte Hingucker passend zum neuen Jahr. Ein wahrlich optisches Spektakel ist der Bildschirmschoner Feuerwerk 2. Der kostenlose Screensaver blendet unaufhaltsam beeindruckende Aufnahmen echter Feuerwerke auf dem Desktop ein. Genau so bunt und gleichfalls faszinierend ist der Feuerwerk-Bildschirmschoner. Mal in sattem Rot, mal in geheimnisvollem Blau zucken dort Lichtblitze über den Rechner. Softonic wünscht einen guten Rutsch und alles Gute im neuen Jahr!

Alle aktuellen Software-Tipps

Frank Martin Lauterwein

Frank Martin Lauterwein

Das Neueste von Frank Martin Lauterwein

Editorialrichtlinien