Werbung

Artikel

Das muss auf den Rechner – Aktuelle Software-Tipps 150

Jan-Hendrik Fleischer

Jan-Hendrik Fleischer

  • Aktualisiert:

Es ist endlich soweit: Man kann einen ersten Blick auf das neue Windows 8 werfen. Die Windows 8 Developer Preview gibt in der 32- und 64-Bit-Version einen ersten Eindruck von Windows 8. Mit der stark eingeschränkten Pre-Beta kann man die kachelbasierte Metro-Oberfläche und andere Neuerungen von Windows 8 ausführlich testen. Wie man die Schnupperausgabe von Windows 8 installiert, ohne seinen Rechner durcheinander zu bringen, zeigt Markus in diesem Tutorial.

Auch Klötzchenbauer werden schon ganz unruhig: Das Kultspiel Minecraft nimmt zwar auch in Version 1.8 nicht die Hürde aus dem Beta-Stadium heraus, bringt aber einige interessante Neuheiten mit. Unter anderem hat der Hersteller die Grafik aufpoliert, neue Dörfer eingeführt und die Spielwelt vielschichtiger gestaltet. Und im Kreativmodus darf man sogar frei durch das Spiel fliegen und sich alles aus der Luft angucken! Alle Einzelheiten zu den wichtigsten Neuerungen erfahrt Ihr an dieser Stelle.

Schließlich bricht auch für Fußballfreunde die entscheidende Phase der Vorfreude an: Nach der Demo von Pro Evolution Soccer 2012 ist nun auch die Demo von FIFA 12 als kostenloser Download verfügbar und bringt mit harten Duellen tüchtig Action auf den virtuellen Rasen. Somit haben alle Fußballfans die Möglichkeit, die beiden Erzrivalen gegeneinander antreten zu lassen. Teilt uns doch in den Kommentaren mit, welche Demo Euch am meisten Spaß gemacht hat.

Alle aktuellen Software-Tipps

Jan-Hendrik Fleischer

Jan-Hendrik Fleischer

Editorialrichtlinien