Werbung

Tipps und Tricks

Bad Twitter Friends: Wie erkenne ich meine Feinde?

Anke Anlauf

Anke Anlauf

  • Aktualisiert:

Software-Fans aufgepasst: Seit wenigen Tagen twittert (Was ist Twitter?) die Softonic-Redaktion unter dem Nutzernamen softonic_de! Follower können ab sofort top-aktuell und hautnah den Arbeitsalltag der Redaktion in Barcelona mitverfolgen. Tipps und Tricks zu neuer Software natürlich inklusive.

Die Schar der Follower des Twitters von Softonic_de wächst seit den Anfängen langsam, aber stetig. Umgekehrt abonniert auch softonic_de immer mehr interessante Mikro-Blogs. Von Freunden.  Doch sind das wirklich unsere Freunde? Woher wissen wir das?

Auf der Webseite Bad Twitter Friends können Twitterer überprüfen, welche der so genannten Freunde es wirklich ernst mit einem meinen. In die Eingabemaske der Webseite gibt man den Twitter-Namen ein und wartet auf die Offenbarung des Orakels:

Im Ergebnis ist die Suchmaschine gnadenlos: Schlechte Freunde sind solche, denen man folgt, die einen selbst aber nicht verfolgen. Fairerweise listet der die Webseite aber auch die eigenen vernachlässigten Freunde auf.

Ins Leben gerufen hat die Freunde-Feinde-Suche der Web-Entwickler Richard Perry. Der Erfinder twittert unter dem Nutzernamen ldnStreetLife und hat bisher nicht verraten, wie viele schlechte Freunde er hat.

Anke Anlauf

Anke Anlauf

Das Neueste von Anke Anlauf

Editorialrichtlinien