Werbung

Tipps und Tricks

Antibabypillen Alarm: Praktische Erinnerungsfunktion für Frauen – Windows Phone Download-Tipp

Antibabypillen Alarm: Praktische Erinnerungsfunktion für Frauen – Windows Phone Download-Tipp
Wolfgang Harbauer

Wolfgang Harbauer

  • Aktualisiert:

Bei Antibabypillen Alarm ist der Name Programm. Die App, die sowohl für Windows Phone 7 als auch für Windows Phone 8 erhältlich ist, erinnert Frauen per Alarmfunktion an die Einnahme der Antibabypille.

Was kann Antibabypillen Alarm?

In Antibabypillen Alarm legt man in den Optionen den Einnahmezyklus in Tagen fest und wählt hier zwischen Optionen wie 21/7, 22/6 oder 23/5 aus. Außerdem bestimmt man den Einnahmetag sowie die Zeit, um die man per Alarm erinnert werden will. In einer Kalenderübersicht zeigt Antibabypillen Alarm die Tage an, an denen die Pille eingenommen werden muss und wann man pausiert. Der Alarm meldet sich mit einem kurzen Tonsignal sowie der Anzeige: “Achtung, Antibabypille nicht vergessen”.

Wer braucht Antibabypillen Alarm?

Frauen, die die Pille nehmen und nicht das Risiko eingehen wollen, den Termin für die Einnahme zu verpassen.

Das sagt Moses Rivera

Für den Entwickler der App, Moses Rivera, hat die Entstehung von Antibabypillen Alarm einen ganz pragmatischen Hintergrund – möglichst diskret an die Einnahme der Antibabypille zu erinnern.

“Die Idee zu der App entstand durch meine Frau, die immer einen Alarm zur Erinnerung einstellte. Dieser hatte aber seine Tücken. Immer wenn der Alarm klingelte und man unter anderen Leuten war, kam die Frage: ‘Was war das?’ Stellte meine Frau den Alarm ab und hatte ihre Pille nicht zur Hand, dann wurde das schnell vergessen.

Der Gedanke war, eine App zu erstellen, die nur einen Ton ausgibt. Dies führt zu keinerlei Fragen. Hat man seine Pille nicht dabei, so wird man jede halbe Stunde daran erinnert, bis man bestätigt,  dass man seine Pille auch eingenommen hat.”

Weltverbesserungsfaktor von Antibabypillen Alarm

Antibabypillen Alarm macht die Welt vielleicht nicht besser, aber für Frauen um einiges einfacher. Die App ist sehr einfach zu bedienen. Einmal konfiguriert, muss sich Frau um nichts mehr kümmern. Die dezente Erinnerungsfunktion erfüllt diskret und zuverlässig ihren Zweck.

Download Antibabypillen Alarm für Windows Phone 8

Download Antibabypillen Alarm für Windows Phone 7

Dem Autor Wolfgang Harbauer auf Twitter folgen.

Wolfgang Harbauer

Wolfgang Harbauer

Das Neueste von Wolfgang Harbauer

Editorialrichtlinien