Werbung

Artikel

Angry Birds Star Wars 2: Das sind die neuen Spielcharaktere

Tim Vüllers

Tim Vüllers

  • Aktualisiert:

Angry Birds Star Wars 2 hat mehr Charaktere als seine Vorgänger. Wir haben uns die Spielfiguren einmal genauer angesehen und erklären, wie man die außergewöhnlichsten Fähigkeiten von Jar Jar Binks, Darth Vader und Stormtrooper bedient.

Angry Birds Star Wars 2 gibt es seit gestern für iPhones, iPads, iPod touch, Android-Smartphones und Windows Phone-Geräte. Insgesamt 30 neue Charaktere haben die Entwickler von Rovio dem Vogel-Spiel zur Weltraum-Saga spendiert. Erstmals steuert man auf Wunsch auch die Schweine im Kampf gegen die Vögel und schließt sich damit dem Imperium an.

Angry Birds Star Wars 2: Das sind die neuen Spielcharaktere

Die Vogelseite der Macht

Jar Jar Binks

Jar Jar Binks Angry Birds Star Wars 2

Wie jeden anderen Vogel feuert man Jar Jar Binks mit einer Schleuder auf die Schweine los. Mit einem Fingertipp auf ein Objekt an der Decke wirft Jar Jar Binks allerdings ein Seil aus und segelt an diesem noch weiter.

Captain Panaka

Captain Panaka Angry Birds Star Wars 2

Kapitän Panaka schießt mit einer Laserpistole. Nachdem man den Vogel katapultiert hat, tippt man einfach mit dem Finger auf die Gegenstände, die man abschießen möchte.

Padme

Padme Angry Birds Star Wars 2

Padme kann Objekte mit Hilfe der Macht bewegen. Hierzu klickt man einfach auf die Klötze oder Mauern, die man verschieben will. Padme ist eine Erweiterung von Princess Leia aus dem ersten Teil von Angry Birds Star Wars, welche Gegenstände nur anziehen konnte.

Anakin Episode II

Anakin Episode II Angry Birds Star Wars 2

Anakin Episone II – noch als Kämpfer der guten Seite der Macht – verwendet natürlich ein Lichtschwert. Wer will schon ein Jedi ohne diese einzigartige Waffe sein? Niemand.

Jedi Youngling

Jedi Youngling Angry Birds Star Wars 2

Jedi Youngling ist ein junger Student der Jedi Künste. Das blaue Vöglein trennt sich mit einem Fingertipp in drei Jedi-Krieger und zerstört so eine größere Fläche.

Mace Windu

Mace Windu Angry Birds Star Wars 2

Meister Mace Windu wirft mit einem Fingertipp sein Lichtschwert, welches sogar harte Gegenstände durchtrennt und anschließend wie ein Bumerang zurück in seine Hände kehrt.

Qui-Gon Jinn

Qui-Gon Jinn Angry Birds Star Wars 2

Qui-Gon Jinn, ein Jedi-Meister und Künstler mit dem Lichtschwert. Kurz vor dem Aufprall tippt man auf den Bildschirmm, Qui-Gon Jinn dreht sich samt Lichtschwert im Kreis und zerstört alles um ihn herum.

Die Schweineseite der Macht

Jango Fett

Jango Fett Angry Birds Star Wars 2

Jango Fett feuert im Flug eine Rakete. Zur Steuerung tippt man lediglich auf das gewünschte Ziel. Leider verändert der Schuss auch die Flugbahn und bietet daher in der Regel keine zusätzliche Zerstörungskraft.

Darth Sidious

Darth Sidious Angry Birds Star Wars 2

Darth Sidious kann mit seinen gefährlichen Strahlen selbst dicke Blöcke überwinden und auch Vögel angreifen, die hinter eigentlich unduchdringlichen Mauern stehen.

Battle Droid

Battle Droid Angry Birds Star Wars 2

Der Battle Droid hat nur lediglich einen Laserstrahl als Waffe.

Darth Maul

Darth Maul Angry Birds Star Wars 2

Darth Maul, schwingt wie in den Filmen zwei Lichtschwerter auf einmal und zerstört so alles um sich herum.

Count Dooku

Count Dooku Angry Birds Star Wars 2

Count Dooku wirft wie Mace Windu sein Lichtschwert durch dicke und schwer zerstörbare Objekte und bekommt das Schwert anschließend wie einen Bumerang zurück.

Droideka

Droideka Angry Birds Star Wars 2

Der Robot Droideka dreht sich, sobald man auf dem Bildschirm tippt. Der Androide prallt dann von Objekten ab und zerstört Vögel, die sonst nicht erreichbar wären.

Zam Wesell

Zam Wesell Angry Birds Star Wars 2

Zam Wesell hat wie Jar Jar Binks ein Ankerseil, dass er an die Decke klebt, um so hohe und weit entfernte Jedi-Vögel anzugreifen.

General Grievous

General Grievous Angry Birds Star Wars 2

General Grievous schwingt am Zielort bis zu vier Lichtschwerter gleichzeitig. Seine Zerstörungskraft ist vergleichbar mit der von Luke oder Anakin.

Anakin Episode III

Anakin Episode III Angry Birds Star Wars 2

Anakin Episode III ist auf der dunklen Seite der Macht angekommen und stärker als jemals zuvor. Er zieht Objekte an und lässt sie woanders fallen.

Biker Scout

Biker Scout Angry Birds Star Wars 2

Um die Macht des Biker Scout voll auszunutzen, muss man diesen zunächst so weit schleudern wie möglich. Kurz vor dem Ende drückt man dann auf ein Objekt an dem seine Schlinge befestigt ist. Der Biker Scout zerstört alles, was er auf seinem Weg findet.

Stormtrooper

Stormtrooper Angry Birds Star Wars 2

Der Stormtrooper ist die einfachste Einheit des Imperiums. Er ist mit einer Laserwaffe ausgestattet und schießt per Fingertipp auf sein Ziel.

TIE Fighter Pilot

TIE Fighter Pilot Angry Birds Star Wars 2

Der TIE Fighter Pilot schießt ebenfalls mit einer Laserwaffe. Diese hat allerdings zwei Laser-Strahlen, wodurch wir eine bessere Treffer-Chance haben.

Darth Vader

Darth Vader Angry Birds Star Wars 2

Darth Vader hat die Macht, ein ausgewähltes Objekt anzuziehen und über die Spielkarte auszubreiten.

Boba Fett

Boba Fett Angry Birds Star Wars 2

Boba Fett hat die Werkzeuge seines Vaters Jango Fett verbessert und schießt gleich mit zwei Raketen. Man muss also daran denken, etwa die Mitte zwischen den Zielen anzusteuern.

Angry Birds Star Wars 2 bietet viele neue Charaktere. Ein Großteil der speziellen Fähigkeiten ist nicht sehr originell. Den Spielspaß verhindert das allerdings nicht.

Welcher Charakter ist Euer Lieblingsheld?

Angry Birds Star Wars 2 herunterladen und spielen:

Mehr zu Angry Birds Star Wars 2

Tim Vüllers

Tim Vüllers

Das Neueste von Tim Vüllers

Editorialrichtlinien